1.Mose 10,25

Jan 04

Heutige Bibellese:

1.Mose 8,1-10,32 / Matthäus 4,12-25 / Psalm 4,1-9 / Sprüche 1,20-23


Statt „wurde das Land geteilt“ kann man auch übersetzen „wurde die Erde geteilt“. In frühen Zeiten gab es einen Urkontinent. Die Plattentektonik führte dazu, dass unsere heutigen Kontinente entstanden, und dass sie sich auseinander bewegten.

Die Tatsache, dass alles Land der Erde einmal „ein Stück“ war, steht also schon in der Bibel. Die Naturwissenschaft hat dies erst im 20. Jahrhundert herausgefunden. Alfred Wegener war dafür ein Vorreiter. Wenn man sich heute eine Weltkarte anschaut, sieht man sofort, dass die Kontinente aneinander passen. Zu biblischen Zeiten gab es natürlich noch keine Weltkarten, auf denen man dies hätte sehen können. Schon oft haben Wissenschaftler die Zuverlässigkeit der biblischen Berichte angezweifelt – und schon oft mussten sie später zugeben, dass die Bibel doch recht hat. Die Bibel ist zuverlässig. Wir können und sollten ihr vertrauen. Gott spricht durch sie zu uns!


Nächster Tag Vorheriger Tag