Nicht schämen
Heutige Bibellese:
1.Könige 7,1-51 / Apostelgeschichte 15,1-35 / Psalm 146,1-10 / Sprüche 18,2-3
Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht, ist es doch Gottes Kraft zum Heil jedem Glaubenden, [...] Denn Gottes Gerechtigkeit wird darin geoffenbart aus Glauben zu Glauben, wie geschrieben steht: „Der Gerechte aber wird aus Glauben leben.“ (Röm 1,16-17)
Warum schämen sich so viele Christen, ihren Glauben öffentlich zu bekennen? Evangelium heißt „gute Botschaft“. Wir haben eine gute Botschaft zu verkündigen, nämlich wie ein Mensch vor Gott als gerecht dastehen kann: dadurch dass er glaubt, dass Jesus Christus am Kreuz stellvertretend für seine Sünden gestorben ist und auferstanden ist. Jedem, der dies glaubt, rechnet Gott die Gerechtigkeit Jesu Christi zu und er erhält ewiges Leben! Für diese gute Botschaft sollten wir uns nicht schämen.
Außerdem hat jeder Glaubende den Heiligen Geist empfangen. Und dieser Geist ist nicht ein Geist der Furchtsamkeit, sondern ein Geist der Kraft. Beten Sie, dass Gott ihnen Mut und Kraft gibt, anderen die gute Botschaft weiter zu sagen.
Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Furchtsamkeit gegeben, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit. (2.Tim 1,7)