Wissen
Heutige Bibellese:
1.Mose 49,1-50,26 / Matthäus 15,29-16,12 / Psalm 21,1-14 / Sprüche 5,1-14
Wer den Sohn hat, hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, hat das Leben nicht. Dies habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr ewiges Leben habt, die ihr an den Namen des Sohnes Gottes glaubt. (1.Joh 5,12-13)
Viele Nichtglaubende sagen, dass sie nicht wissen, was nach dem Tod kommt. Woher sollten sie es auch wissen, wenn sie nicht an Jesus Christus und sein Wort, die Bibel, glauben. Doch leider sind sich auch einige Menschen, die bekennen, Christen zu sein, in diesem Punkt unsicher. Andere glauben, dass es ein ewiges Leben gibt, sind aber unsicher, ob sie selbst nach dem Tod für würdig genug befunden werden, um das ewige Leben zu erhalten.
Nun, die Bibel bezeugt nicht nur eindeutig, dass es ewiges Leben gibt, sie nennt auch klar die Bedingungen dafür: den Glauben an den Sohn Gottes, Jesus Christus, der stellvertretend für unsere Sünden gestorben ist. Wer an IHN glaubt, darf wissen, dass er ewiges Leben bekommen wird. Jeder Zweifel an dieser Aussage ist nicht nur falsche Bescheidenheit, sondern Unglaube gegenüber Gottes Wort! Wer das zu kühn findet: wenn wir anderen Aussage der Bibel vertrauen wollen und können, warum nicht auch dieser?