Sprüche 4,6-9

Jan 20

Heutige Bibellese:

1.Mose 41,17-42,38 / Matthäus 13,24-46 / Psalm 18,17-32 / Sprüche 4,1-9


Wenn wir die Weisheit in Person, Jesus Christus, nicht verlassen, sondern lieben, so wird sie uns behüten (V.6):

... und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben. (Joh 10,28)

Die Weisheit bringt uns zu Ehren, weil jeder, der Jesus Christus dient, vom Vater geehrt wird (V.8):

[Jesus spricht:] ... Wenn mir jemand dient, so wird der Vater ihn ehren. (Joh 12,26)

Als Belohnung für unser Ausharren und unseren Dienst wird der Herr uns einen anmutigen Kranz, einen Siegeskranz, geben (V.9):

... fortan liegt mir bereit der Siegeskranz der Gerechtigkeit, den der Herr, der gerechte Richter, mir als Belohnung geben wird an jenem Tag: nicht allein aber mir, sondern auch allen, die sein Erscheinen liebgewonnen haben. (2.Tim 4,8)

Sei treu bis zum Tod! Und ich werde dir den Siegeskranz des Lebens geben. (Offb 2,10)

Ist es nicht erstaunlich, wie viel Ehre und Würde wir unwürdigen Geschöpfe durch Jesus Christus empfangen werden?


Nächster Tag Vorheriger Tag