1.Korinther 2,7.10.12.14

Juli 20

Heutige Bibellese:

Amos 4,1-6,14 / 1.Korinther 2,6-3,4 / Psalm 17,1-15 / Sprüche 19,18-19


Wir haben den Heiligen Geist empfangen, damit er uns in die ganze Wahrheit leitet, d.h. damit wir alles erkennen, was Gott, den Vater, und Jesus Christus betrifft, sowohl Vergangenes, Gegenwärtiges als auch Zukünftiges (Joh 16,13-15). Manchmal hört man, dass Menschen es langweilig oder unnötig finden, die Bibel zu lesen. (Das Argument, keine Zeit zu haben, ist nur ein Scheinargument; was einem wirklich wichtig ist, dafür findet man auch Zeit; oder haben Sie schon mal eine Woche lang nichts gegessen, weil sie keine Zeit dazu hatten?)

Die Bibel ist die Offenbarung Gottes. Wenn wir sie lesen, wird der Geist Gottes uns in ein tieferes Verständnis leiten. Der Geist Gottes erforscht selbst die Tiefen Gottes (V.10). Gott hat ihn uns gegeben, damit wir die Dinge Gottes und was er uns geschenkt hat kennen (V.12). Wir verachten unseren Herrn und seine Gaben, die er uns zu unserer Herrlichkeit gegeben hat (V.7), wenn wir uns nicht mit ihm und seinem Wort beschäftigen, um durch seinen Geist ein tieferes Verständnis zu erlangen – und handeln wie die Welt, welche die geistlichen Dinge als Torheit betrachtet (V.14)!


Nächster Tag Vorheriger Tag