Römer 4,21-25

Sept 04

Heutige Bibellese:

Jeremia 6,16-8,7 / Römer 4,13-25 / Psalm 50,1-23 / Sprüche 22,16


Abraham wurde aus Glauben gerechtfertigt – nicht aufgrund von Werken. Dies wurde in der Bibel so ausdrücklich festgehalten, damit auch bei uns jeder Zweifel darüber zerstreut wird. Denn alles, was in der Bibel steht, ist nicht nur um derer Willen aufgeschrieben, die es direkt betrifft, sondern vor allem damit wir alle daraus lernen und im Glauben gestärkt werden (V.23; 15,4)! Wenn wir lesen, dass Abraham der Glaube zur Gerechtigkeit gerechnet wurde, dann dürfen wir sicher sein, dass auch bei uns der Glaube genügt, wenn wir an den Gott glauben, der den Herrn Jesus aus den Toten auferweckt hat (der ja stellvertretend für unsere Übertretungen gestorben ist und aus den Toten auferweckt wurde, damit wir sehen, dass der Tod besiegt ist und Gottes Kraft groß genug ist, Tote wieder lebendig zu machen; V.24-25).

Vielleicht können wir uns nicht vorstellen, wie das gehen soll, dass Tote wieder lebendig werden. Das müssen wir auch gar nicht. Aber wir können es glauben. Gott wäre nicht Gott, wenn er nicht die Macht und Kraft hätte, seine Verheißungen auch zu erfüllen. Gott vermag zu tun, was er verheißen hat. Das dürfen wir mit voller Gewissheit glauben – und uns schon jetzt darauf freuen (V.21)!


Nächster Tag Vorheriger Tag