Psalm 72,9-11

März 30

Heutige Bibellese:

4.Mose 28,1-30,1 / Lukas 8,40-9,6 / Psalm 72,1-20 / Sprüche 12,4


Vor Königen erscheint man nicht mit leeren Händen. Salomo, von dem dieser Psalm stammt, hatte einst Besuch von der Königin von Saba (2.Kö 10). Sie kam mit Kamelen, Balsamölen, Gold und Edelsteinen. Außerdem brachte sie so viel Almuggim-Holz mit, wie nie zuvor und nie wieder danach nach Jerusalem kam. Von den Almuggim-Hölzern ließ Salomo ein Geländer für das Haus des HERRN und für das Haus des Königs machen. Doch auch die Königin von Saba kehrte nicht leer zurück. König Salomo gab ihr alles, was sie erbat und zusätzlich noch viel mehr, nach seiner Freigebigkeit.

Wie treten wir vor unseren König, Jesus Christus, der nicht nur König, sondern König der Könige ist (Off 19,16)? Sollten wir ihm nicht alles schenken, was wir haben? Uns selbst, unseren Besitz, unsere Hobbys usw.? Erleben wir nicht, dass er alles, was wir ihm schenken, für „sein Haus“ benutzt? Je mehr wir uns ihm ausliefern, desto mehr kann er uns für sein Reich gebrauchen. Und das Tolle ist, dass man danach nicht mit leeren Händen dasteht. Wir können wie die Königin von Saba erleben, dass wir mehr zurückbekommen, als wir geben. Und unser König kann noch viel mehr geben als Salomo!


Nächster Tag Vorheriger Tag