Markus 7,24-30

Febr 25

Heutige Bibellese:

2.Mose 35,4-36,38 / Markus 7,24-8,9 / Psalm 43,1-5 / Sprüche 10,18


Kennen Sie das auch: Man bittet den Herrn wiederholt um eine Sache und nichts geschieht? Manche unserer Bitten weist er scheinbar genauso schroff zurück wie die Bitte der Syro-Phönizierin. Oder möchte er nur unseren Glauben testen?

Wir benötigen Ausdauer beim Gebet. Manche Gebete werden erst nach vielen Jahren erhört – so wie das unermüdliche, demütige Bitten der Phönizierin schließlich Erfolg hatte. Bei manchen Bitten erkennen wir im Nachhinein, wie gut es war, dass der Herr sie nicht erfüllt hat. Und manchmal hilft er uns zu akzeptieren, dass manche Dinge bleiben müssen wie sie sind, auch wenn sie uns störend erscheinen (2.Kor 12,8-10). Uns genügen kleinste Brocken seiner Gnade, um glücklich zu sein. Doch manchmal kommt Gottes Gnade und Kraft erst dadurch richtig zur Entfaltung, dass er uns unsere Wünsche nicht erfüllt. Er weiß am besten, was gut für uns ist. Darauf dürfen wir vertrauen. Und unabhängig davon, wie viele Wünsche und Bitten der Herr uns hier erfüllt – durch seine überwältigende Gnade schenkt er jedem Glaubenden ewiges Leben. Und das ist viel kostbarer und schöner als das beste irdische Leben!


Nächster Tag Vorheriger Tag