Johannes 6,35-40

Mai 10

Heutige Bibellese:

Richter 9,1-57 / Johannes 6,22-46 / Psalm 107,1-43 / Sprüche 14,28-30


Jesus Christus ist das Brot des Lebens (V.35). Dieses Brot gibt nicht nur das ewige Leben, sondern sättigt auch jetzt so gut, dass wir nicht mehr hungern und dürsten (d.h. keinerlei Mangel haben) müssen! In ihm wohnt die ganze Fülle Gottes und wir sind in ihm zur Fülle gebracht (Kol 2,9-10), so dass wir keinerlei Mangel verspüren würden, wenn wir nur mehr auf Ihn und unsere Reichtümer in Ihm sehen würden!

Manchmal spürt man wenig von der Fülle und dem Reichtum, den wir in Jesus Christus haben, so dass selbst Zweifel aufkommen können, ob man überhaupt angenommen und errettet ist. Doch die Worte Jesu machen jeden Zweifel überflüssig. Wer zu ihm kommt, den wird er nicht hinausstoßen (V.37). Und es ist der Wille seines Vaters, dass er niemand von denen, die zu ihm gekommen sind, verliert, sondern ihnen ewiges Leben gibt (V.39). Jeder, der an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben und Jesus wird ihn auferwecken (V.40)!

Danken Sie Gott, dass die einzige Bedingung für ewiges Leben der Glaube an Jesus Christus ist und dass jeder Glaubende seiner Errettung sicher sein kann!


Nächster Tag Vorheriger Tag