Matthäus 10,32-33.39

Jan 15

Heutige Bibellese:

1.Mose 31,17-32,13 / Matthäus 10,26b-11,6 / Psalm 14,1-7 / Sprüche 3,19-26


Ist die Aussage nicht zu hart, dass derjenige, der sich im Leben nicht öffentlich zu Jesus bekennt, sondern Jesus verleugnet, im Himmel von Jesus verleugnet wird? Genügt nicht der verborgene Glaube an Jesus?

Letztendlich wird der Herr dies entscheiden, weil nur er unser Herz und damit die Echtheit unseres Glaubens kennt. Petrus hat seinen Herrn dreimal verleugnet. Doch anschließend hat er es bitter bereut. Deshalb konnte der Herr ihm vergeben, und nachher war Petrus der mutigste Verkündiger unter den Jüngern Jesu. Wir müssen also keine Angst haben, wenn auch wir schwach werden und Jesus mal verleugnen. Doch die Verleugnung Jesu darf keinesfalls die Regel sein. Echter Glaube zeigt sich unter anderem darin, dass Sie Jesus Christus vor den Menschen bezeugen!

Denn mit dem Herzen wird geglaubt zur Gerechtigkeit, und mit dem Mund wird bekannt zum Heil. (Röm 10,10)

Haben Sie keine Angst davor, sich zu Jesus zu stellen, auch wenn das unangenehme Konsequenzen mit sich bringt. Wer sein Leben durch Verleugnung Jesu zu schützen sucht, läuft nämlich Gefahr, es dadurch zu verlieren (V.39)!


Nächster Tag Vorheriger Tag