Psalm 150

Dez 31

Heutige Bibellese:

Maleachi 2,17-3,24 / Offenbarung 22,6-21 / Psalm 150,1-6 / Sprüche 31,10-31


Wieder ist ein Jahr vorüber. Wieder hat der Herr uns Tag für Tag begleitet. Er hat uns in manches Tal geführt, manche Träne ist geflossen, doch auch dort waren wir nicht alleine. Vielleicht konnten wir seine Wege mit uns nicht immer verstehen. Aber müssen wir im Rückblick nicht feststellen, dass auch die Tiefen ihre guten Seiten hatten? Haben wir nicht gerade in ihnen verstärkt seine Nähe gesucht und erfahren? Ist nicht in ihnen unser Vertrauen auf ihn gestärkt worden? Und wie oft durften wir erleben, wie der Herr uns wieder aus dem Tal hinausgeführt hat. Nach der Tiefe hat er uns auf neue Höhen geleitet und uns neu mit Freude erfüllt.
Ja, unser Herr ist mächtig. Seine Größe ist gewaltig. Ihm gebührt Dank und Lob – jetzt und in alle Ewigkeit!
Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Wir können ihn im Gebet, mit Gesang, allein oder zusammen mit vielen anderen loben.
Alles, was Atem hat, lobe den Herrn! Halleluja!


Nächster Tag Vorheriger Tag