Sprüche 24,14

Sept 28

Heutige Bibellese:

Klagelieder 3,1-66 / Apostelgeschichte 25,1-27 / Psalm 72,1-20 / Sprüche 24,13-14


Weisheit zu suchen, ist für vieles nützlich. Doch es gibt eine Weisheit, die unübertrefflich ist: Jesus Christus selbst (1.Kor 1,24). Wenn ein Mensch diese Weisheit gefunden hat, so hat er das ewige Leben gefunden und es gibt eine ewige Zukunft für ihn. Jeder Mensch trägt im Herzen die Sehnsucht nach einem besseren Leben, in dem es weder Tränen, noch Tod, Trauer, Geschrei oder Schmerz mehr gibt (Off 21,4). Für jeden Glaubenden, der in Jesus Christus die Weisheit Gottes gefunden hat, wird diese Hoffnung im neuen Himmel und auf der neuen Erde Wirklichkeit werden. Dann wird das Leben endlich so süß wie Honig sein und alle Bedürfnisse erfüllen, die hier so oft unerfüllt bleiben.
Doch für alle, die die Weisheit Gottes nicht suchen, wird die Hoffnung mit dem Tod ein jähes Ende finden. Anstelle ewiger Segnungen werden sie ewige Qual erleiden müssen. Auch die Glaubenden hätten diese Strafe aufgrund ihrer Taten verdient. Aber wir dürfen Gott danken, dass er so gnädig ist, uns davor zu verschonen, und uns Zukunft und Hoffnung schenkt!


Nächster Tag Vorheriger Tag