Psalm 60,13-14

Sept 14

Heutige Bibellese:

Jeremia 28,1-29,32 / Römer 11,11-36 / Psalm 60,1-14 / Sprüche 23,12-14


Menschenhilfe und Menschenkraft sind wertlos, doch mit Gott werden wir – sowohl einzeln als auch gemeinsam – mächtige Taten tun (V.13-14). Was für eine wunderbare Verheißung!
Sind wir vielleicht deshalb so schwach, weil wir uns noch zu sehr auf menschliche Hilfe und Kraft stützen? Gottes Reich besteht in Kraft (1.Kor 4,20), doch nur wenn wir uns auf seine Kraft stützen, können mächtige Taten geschehen. Wir sollen aus Gottes Kraft leben, damit das Übermaß seiner Kraft an uns sichtbar und durch uns wirksam wird (2.Kor 4,7; 13,4). Der Dienst für den Herrn und selbst unser Reden muss der Kraft Gottes entspringen (1.Kor 2,4; 1.Pt 4,11). Gottes Kraft befähigt auch dazu, für das Evangelium zu leiden, wenn dies erforderlich sein sollte (2.Tim 1,8).
Je mehr wir uns selbst zurücknehmen und Gottes Kraft die Dinge übergeben, desto mehr werden wir erleben, wie mächtig diese Kraft ist und dass nur sie zu vollbringen vermag, was kein Mensch aus eigener Kraft tun kann!


Nächster Tag Vorheriger Tag