Sprüche 22,7

Aug 29

Heutige Bibellese:

Habakuk 1,1-3,19 / Apostelgeschichte 20,2 / Römer 1,1-17 / Psalm 44,10-27 / Sprüche 22,7


Dieser Vers spricht von uns! Wir sind arm, sehr arm und hoch verschuldet. Unsere Sünden machen uns zu Schuldnern Gottes und wir hätten den Tod verdient. Selbst wenn wir alles in unserer Macht Stehende aufbieten würden, so würde es doch nicht reichen, unsere Schulden zu begleichen (Mt 16,26). Doch Jesus Christus ist für uns eingetreten. Er hat unsere Schuld am Kreuz bezahlt. Dadurch sind wir zu seinen Sklaven geworden (1.Kor 7,22). Er ist der Reiche, der für uns Arme bezahlt hat und nun über uns herrscht.
Normalerweise herrschen Reiche mit Härte (18,23), doch wie glücklich dürfen wir uns schätzen, dass unser Herr mit Sanftmut und Milde herrscht (Mt 11,29; 2.Kor 10,1).
Danken wir dem Herrn für diese Milde und Sanftmut und für alles, was er für uns getan hat! Und seien wir bereit, unserem Herrn willig zu dienen, der uns mit seinem eigenen Blut so teuer erkauft hat.


Nächster Tag Vorheriger Tag