Psalm 42,2-3

Aug 26

Heutige Bibellese:

2.Könige 21,1-22,20 / 2.Korinther 12,1-10 / Psalm 42,1-12 / Sprüche 22,2


Lechzt und dürstet Ihre Seele nach Gott? Sehnen Sie sich danach, das Angesicht Jesu Christi zu sehen und vor ihm zu erscheinen?
Jesus Christus zu begegnen, für immer bei ihm zu sein, das ist die Hoffnung der Glaubenden (1.Thess 4,17; 1.Joh 3,2). Dabei freuen wir uns nicht nur darauf, allem Unangenehmen hier zu entfliehen, sondern vor allem auch darauf, endlich den zu sehen, der uns so sehr geliebt hat, dass er sogar für uns gestorben ist!
Eine lebendige Erwartung der Begegnung mit Ihm kann nicht ohne Auswirkungen auf das jetzige Leben bleiben. Gott ist heilig. Und wer daran denkt, bald vor dem Heiligen Gottes zu stehen (Joh 6,69), der wird auch danach streben, jetzt schon heilig und Gott wohlgefällig zu leben – und dadurch die Ankunft Jesu zu beschleunigen (2.Pt 3,11-12). Wenn ein fast Verdurstender nach Wasser lechzt, wird er keine Kraft und Mühe scheuen, um an das Ziel, das Wasser, zu gelangen. Wenn eine Seele wirklich nach Jesus lechzt, fällt es auch nicht schwer, ihm wohlgefällig zu leben, weil sie das Ziel, Ihn selbst, vor Augen hat.
Falls Sie sich nicht nach Jesus sehnen, dann achten Sie beim Bibellesen bevorzugt darauf, wer er ist, was er für Sie getan hat und welche Segnungen Ihnen dadurch im Himmel zuteil werden. Das wird die Sehnsucht nach Ihm in Ihnen wecken!


Nächster Tag Vorheriger Tag