Psalm 33,12-22

Aug 13

Heutige Bibellese:

Jesaja 41,8-43,7 / 2.Korinther 3,1-18 / Psalm 33,12-22 / Sprüche 21,5-7


Gott schaut auf uns Menschen und achtet auf unsere Werke (V.13-15). Es ist nicht egal, wie wir leben – Gott sieht alles!
Doch Gottes Schauen vom Himmel her hat vor allem auch eine sehr positive Seite: Sein Auge ruht auf allen, die auf seine Gnade vertrauen. Er wird sie vom Tod, vom ewigen Verderben, retten und ihnen ewiges Leben schenken (Joh 3,36; 2.Thess 1,9).
Auch während des jetzigen Lebens wird er sie „in der Hungersnot“ erhalten (V.19). Er bewahrt die Glaubenden nicht vor schweren Zeiten und „Mangelerfahrungen“. Manche schweren Zeiten sind wichtig für uns, damit sich unser Glaube bewähren kann, unser Vertrauen auf den Herrn gestärkt wird und wir Ausharren lernen (Jak 1,2-4). Doch egal, wie schwer die äußeren Umstände sind, ER wacht über uns und wird uns helfen (V.20). Wenn wir ihm vertrauen, uns seine Gnade bewusst machen und von unserem Mangel weg auf seine Fülle schauen (Kol 2,9-10), dann wird sich unser Herz in ihm freuen!


Nächster Tag Vorheriger Tag