Psalm 12,7-8

Juli 15

Heutige Bibellese:

2.Könige 11,1-12,22 / 2.Thessalonicher 2,1-17 / Psalm 12,1-9 / Sprüche 19,8-9


Menschliche Worte sind oft nicht viel wert. Unüberlegt reden wir schnell drauf los und haben vielleicht schon am nächsten Tag eine ganz andere Meinung. Und manche Veröffentlichungen sind kaum das Papier wert, auf dem sie gedruckt sind.
Anders ist es dagegen bei Gott. Seine Worte sind absolut zuverlässig. Er ändert sich nicht. Was er sagt, das hat Bestand. Seine Worte sind wie Silber, das siebenmal gereinigt wurde. Wenn man bedenkt, dass die Sieben in der Bibel die Zahl Gottes ist und göttliche Vollkommenheit symbolisiert, dann erkennen wir, wie treffend dieses Bild die Reinheit Gottes und seiner Worte veranschaulicht.
Doch warum tun wir uns dann oft so schwer, seinem Wort zu vertrauen? Er hat verheißen, sein Wort einzuhalten – warum zweifeln wir? Wenn wir menschlichen Worten, die sich oft als unzuverlässig erwiesen haben, häufig so viel Vertrauen entgegenbringen, warum dann nicht dem Wort Gottes?

Wenn wir schon das Zeugnis der Menschen annehmen, das Zeugnis Gottes ist größer (1.Joh 5,9)


Nächster Tag Vorheriger Tag