Psalm 77,14-16

April 04

Heutige Bibellese:

5.Mose 1,1-46 / Lukas 10,38-11,13 / Psalm 77,1-21 / Sprüche 12,11


Gott ist ein großer Gott; ein Gott, der Wunder tut! Und weil Gott sich nicht ändert, ist das auch heute noch gültig.
Er hat sein Volk erlöst. Die Rettung Israels aus Ägypten war ein großes Wunder. Doch die Rettung der Glaubenden von der Schuld der Sünde und dem Tod war ein noch viel gewaltigeres Wunder – das einen entsprechend größeren Eingriff Gottes erforderte (den Tod seines Sohnes). Und immer noch ist es ein Wunder, wenn Menschen, die dem Evangelium ablehnend oder gar feindlich gegenüberstehen, plötzlich ihre Sünden erkennen, diese eingestehen und zu Gott umkehren. Gott möchte uns an diesem Wunder beteiligen. Wir dürfen seine Mitarbeiter sein, indem wir andere auf ihre Sünden hinweisen, sie vor den Folgen der Sünde warnen (Zorn Gottes, ewige Verdammnis) und ihnen den Weg der Erlösung (Glaube an Jesus Christus) erklären.
Sind sie bereit, sich von Gott gebrauchen zu lassen, damit seine Größe sichtbar wird? Er möchte uns gebrauchen, um seine großen Wunder zu tun!


Nächster Tag Vorheriger Tag