Psalm 55,7-9

März 10

Heutige Bibellese:

3.Mose 19,1-20,21 / Markus 14,53-72 / Psalm 55,1-24 / Sprüche 11,5-6


Geht es Ihnen manchmal auch so, dass Sie sich wünschen, Flügel zu haben, einfach abzuheben, alle Lasten abzuschütteln, Sorgen, Probleme, Bedrängnisse, Übel usw. zurückzulassen, um an einem einsamen Ort Zuflucht zu finden und von allem auszuruhen?
Doch wo kann man wirklich Zuflucht finden? Welcher Ort bietet dauerhaft Geborgenheit und Schutz? Mancher, der einen Neuanfang gemacht hat (in Ehe, Berufsleben usw.) musste bald feststellen, wie schnell die Euphorie verfliegt, wie schnell die Probleme wiederkehren.
Es gibt nur einen Ort, genauer: eine Person, durch die wir wirklich Ruhe finden können: Jesus Christus. Durch den Glauben an IHN kann das Herz (besonders von der Last der Sünde) Ruhe finden (1.Joh 3,19-20). Doch auch unsere täglichen Sorgen dürfen wir auf IHN werfen, damit ER sich ihrer annimmt und wir diese los sind (1.Pt 5,7). Nur der Glaube verleiht „Flügel“. Durch den Glauben können wir schon jetzt in den Himmel abheben, denn Jesus Christus hat uns den Weg in das himmlische Heiligtum geöffnet und Zutritt zum Vater verschafft (Eph 2,18; Hebr 10,19-20). Je mehr wir diese Glaubensflügel benutzen und uns in die Himmelsperspektive begeben, desto größer wird unser Abstand zu allen irdischen Lasten und wir finden Ruhe und Geborgenheit in der Gegenwart Gottes.


Nächster Tag Vorheriger Tag