Sprüche 10,26

März 03

Heutige Bibellese:

3.Mose 7,28-8,36 / Markus 11,1-26 / Psalm 48,1-15 / Sprüche 10,26


Der Faule ist für die, die ihn senden so nutzlos, schädlich oder hinderlich, wie Essig für die Zähne und Rauch für die Augen.
Auch wir sind von jemandem gesandt: von unserem Herrn Jesus Christus, um das Evangelium zu verkündigen (Mt 28,19-20). Ist uns das zu mühsam? Haben wir Angst, mit unserem Glauben anzuecken?
Doch das ist nicht das einzige Gebiet, auf dem wir fleißig sein sollen:

Wer gestohlen hat, stehle nicht mehr, sondern mühe sich vielmehr und wirke mit seinen Händen das Gute, damit er dem Bedürftigen etwas mitzugeben habe! (Eph 4,28)

... eben deshalb wendet aber auch allen Fleiß auf und reicht in eurem Glauben die Tugend dar ... in dem Ausharren aber die Gottseligkeit, in der Gottseligkeit aber die Bruderliebe, in der Bruderliebe aber die Liebe! (2.Petr 1,5-7)

In der Bruderliebe seid herzlich zueinander, in Ehrerbietung einer dem anderen vorangehend; im Fleiß nicht säumig, brennend im Geist; dem Herrn dienend. (Röm 12,10-11)

Es ist gut, zu berücksichtigen, dass die Zeit, in der wir für den Herrn fleißig sein können, begrenzt ist. Das kann uns davor bewahren, die kostbare Zeit durch Faulheit zu vertrödeln und für unseren Sender nutzlos zu bleiben!


Nächster Tag Vorheriger Tag