Sprüche 10,4-5

Febr 14

Heutige Bibellese:

2.Mose 15,22-17,7 / Matthäus 28,1-20 / Psalm 35,1-16 / Sprüche 10,4-5


Dass Lässigkeit arm macht und Schlafen in der Erntezeit unangebracht ist, leuchtet uns sofort ein. Aber wie sieht es aus, wenn wir die Sachlage geistlich betrachten?
Jetzt ist Erntezeit, Jesus selbst hat es uns gesagt: „Hebt eure Augen auf und schaut die Felder an! Denn sie sind schon weiß zur Ernte.“ (Joh 4,35). Doch wo sind die Arbeiter? Haben wir vergessen, dass die Erntezeit schnell vorbei sein kann? Wir müssen bedenken, dass der Herr jeden Tag wiederkommen kann.

Und dies tut als solche, die die Zeit erkennen, dass die Stunde schon da ist, dass ihr aus dem Schlaf aufwacht! Denn jetzt ist unsere Rettung näher, als da wir zum Glauben kamen (Röm 13,11)

Sind Sie noch wach, oder müssen auch Sie aus dem Schlaf aufwachen?
Wie das irdische Ernten so verspricht auch das Früchtesammeln für das Reich Gottes Lohn:

Der da erntet, empfängt Lohn und sammelt Frucht zum ewigen Leben, damit beide, der da sät und der da erntet, sich gemeinsam freuen. (Joh 4,36)

Was hindert uns noch, an die Arbeit zu gehen?


Nächster Tag Vorheriger Tag