Psalm 18,47

Jan 21

Heutige Bibellese:

1.Mose 43,1-44,34 / Matthäus 13,47-14,13 / Psalm 18,33-51 / Sprüche 4,10-13


David hat erlebt, wie seine Feinde vor ihm vernichtet wurden. Er hatte Gottes Eingreifen in großer Not erfahren und rief nun voller Freude aus: „Der HERR lebt! Gepriesen sei mein Fels und erhoben der Gott meines Heils!“
Doch was David feststellt, kann uns in noch viel höherem Maße erfreuen. Unser Herr lebt – nicht nur, weil wir sein Handeln in unserem Leben sehen, sondern weil die Tatsache feststeht, dass das Grab Jesu am dritten Tag leer war. Jesus lebt. Er hat den Tod überwunden. Und weil ER lebt, werden auch wir leben – und zwar ewig (Joh 14,19; 2.Kor 13,4). Jesus selbst ist der Fels, der unserem Leben, ja jedem unserer Schritte Sicherheit und Halt gibt. Er ist der Fels, auf dem wir, sowohl als Einzelne als auch als Gemeinde aufgebaut sind und werden. Und wer ist es, der uns Heil (Rettung) geben kann, wenn nicht Jesus Christus?
Sollten wir uns nicht viel öfter bewusst machen, was ER für uns getan hat, was wir NUR durch IHN sind und IHN dafür preisen?


Nächster Tag Vorheriger Tag